Veranstaltungen

Friedhofsführung über den Friedhof Radebeul-Ost
28.04.2024
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr


Friedhof Radebeul-Ost
01445 Radebeul, Friedhofstraße 7

Jens Scherf erzählt von großen Persönlichkeiten und interessanten Menschen, Fabrikanten & Künstlern die in Radebeul gewirkt und hier ihre Spuren hinterlassen haben.  Er zeigt interessante und teilweise aufwendig gestaltete Grabmale. Seine 90 minütige Führung über den Friedhof Radebeul Ost ist ein besonderes Erlebnis.
Die grüne Oase wurde im Zuge des Baus der Lutherkirche 1890 angelegt und beherbergt u.a. die Grabstätten der Familien May und Bilz. Bereits 1901 wurde mit der Neuanlage der Abteilung II die Grundfläche nahezu verdoppelt.
Kategorien:
Führungen
Hinweis:

Voranmeldung notwendig über Telefon: 0351 8311-830.
Preise:
Preis 8,00 € pro Erw., Kinder bis 14 Jahre sind kostenfrei.