Veranstaltungen

Ausstellung: „Desiderium“ von André Uhlig
10.02.2024 - 30.05.2024
10:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Stadtbibliothek Ost
1. OG
01445 Radebeul, Sidonienstraße 1c

Der Radebeuler Maler und Grafiker André Uhlig führt uns mit seiner Malerei und Grafik an seine Sehnsuchtsorte. In seiner unmittelbaren Umgebung sowie im benachbarten Böhmen ist die Landschaft mit ihrer Natur sein „Desiderium“,  durch welches er Anregungen für seine künstlerische Arbeit erhält und welches seine Sichtweisen prägt. Ähnlich wie Caspar David Friedrich zeichnet er in der Natur und versucht dabei seine Emotionen und Empfindungen vor Ort einzufangen. In seinem Radebeuler Atelier setzt er sie künstlerisch, meist farbig auf Druckplatte und Papier um und zeigt einen Teil seiner Arbeiten in dieser Ausstellung.
Kategorien:
Ausstellungen
Eigenschaften:
Hinweis:
Ausstellungsdauer vom 10.02.2024 - 30.05.2024.
Veranstaltung des Kulturvereins der Stadtbibliothek Radebeul e.V.
Zu sehen zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Radebeul: Mo-Fr 10-19 Uhr (Mi geschlossen)
 
Preise:
Eintritt frei.